Dienstag, 13. März 2012

Das Mutterschiff ist fortgefahren....

deshalb brauche ich ganz viel Komfort bei meinem Fahrrad...



da hatten sich doch tatsächlich zwei Mädels über meinen Wunsch nach einem Fahrradkorb mit Rasendeko lustig gemacht!


wozu hab ich denn ein Hollandrad, wenn ich es nicht schön machen darf? Ich durfte schon im Mutterschiff keine rosenverzierten Sitzüberwürfe anbringen!
Die linke Rasenkante muss ich noch mähen... sieht ja komisch aus, sieht man gar nicht, wenn er am Boden steht...
bedauerlicherweise ist es so nicht wetterfest.

Die Satteltasche ist von KitschKitchen, der Sattelüberzieher von BikeCap. Das sind beides niederländische Firmen (oh Wunder...) Ich habe aber bei Farbenmix einen Schnitt für Satteltaschen gesehen. Leider bekomme ich soviel Wachstuch nicht unter meine Maschine - schon gar nicht in dieser Stärke...
aber vielleicht ja eine von Euch?

Ich danke Euch für die schönen Kommentare zu den beiden PrinzenRehleinPosts! Es tut doch immer wieder gut zu lesen, dass ALLE diese Problemchen kennen.
Als Prinz Fröhlich geboren wurde, war Prinz Schlau 9 Jahre alt (was die eine oder andere vielleicht schon ausgerechnet hat). Damals habe ich beim Anblick/Erleben von Jugendlichen gedacht: "Meine werden nicht so! Ich mach das alles viel besser..."
Nööö, das geht wohl nicht. Da kannst Du noch soviel Verständnis, Strenge oder Spaß aufbringen - EGAL wie Du es machst: Die sind so, die gehören so, ich liebe sie so....
worüber sollen wir sonst lachen (in etwa 20 Jahren)?
Und zur Beruhigung: Das Sparbuch ist wieder aufgetaucht..... nachdem der Prinz statt chillend im Bett zu liegen mal aufgeräumt hat (hihi, Lydia: überall dasselbe).

Eure vany
(die garantiert die Kinder hat, die sie verdient ;-)  )

Kommentare:

  1. Dein Fahrrad ist krass, das würde mir auch gefallen. Im Urlaub, im Wohnwagen habe ich auch ein absolutes Kultfahrrad. Ich habe es am Müll gefunden. Ein ganz, ganz, ganz altes Fahrrad aus China, ein Fahhrad ohne Bautenzüge als Bremsen, es sind so Metallzüge, aber ich liebe es heiß und innig und das hat auch einen Fahrradkorb, leider nicht so schön geschmückt wie Deins.

    ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vany,
    ja, ich glaube ALLE haben dir gleichen Probleme mit ihren kids. Da kann man sich vornehmen soviel man will....... Man sollte sich darüber nur viel öfters austauschen, dann würde man (ich) auch gleich vieles gelassener sehen.

    Dein Fahrradkorb ist suuuuuuuuuuuuuuper. Aber wenn ich mein Rad SO ausstatte, dann fährt mein Mann wohl nie wieder mit mir!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. HERRLICH!!!! Ich finde das einfach genial!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wer hat es denn gewagt, sich über deinen Fahrradrasen lustig zu machen??? Das ist ja unverschämt! ;-)
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  5. Hej Vanessa,
    dein Fahrrad ist ♥allerliebst. Ich finde es sehr schön und eigenwillig :)
    Ist Prinz Schlau mit Prinzesschen Rehlein auf die große Reise gegangen?

    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. hallo vany, ein fahrrad-post ?? i love it !!
    der rasen-korb ist gigantisch ! wie bist du denn auf DIE idee gekommen? ich habe 2 "rädchen" die ich supergerne fahre, das "schneewittchen", ein weißes rad vom fahrradflohmarkt, das aber seit oktober 2011 "schläft", denn seitdem besitze ich das fahrrad meiner oma von ca 1960 !! und es fährt sich wie ein stück butter :) wenn du lust hast, schau mal in meinen post "nix gardine for livingroom" von okt.2011...das wär doch was, wenn man einen "funny-bike-club" gründen würde, oder? vielleicht sollten wir mal dazu aufrufen, fotos zu sammeln in einer extra-blog-rubrik oder so...wie ich bei lydia, der malerin, lese, wäre sie auch schon dabei :) einen hoffentlich! sonnigen! tag wünscht dir ♥lich dornrös*chen.
    und lass dich bloß nicht auslachen wegen deinem wunderbaren wiesenkorb!!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das Rad ist der Knaller, ok. ich würde damit nun nicht unbedingt hier durch die Stadt fahren (es kennt mich schon Gott und die Welt) damit fällt man auf.
    Aber dem VFC (Vany-Fahrrad-Club) trete ich auch bei, so sind wir schon mind. drei.

    AntwortenLöschen
  9. Ich brech zusammen, du bist der Knaller Vany!
    Das Rad ist Hammerhart! Na und was soll ich sagen...du hast genau den gleichen Knall wie ich :-) suuuuper Post!
    Na und jetzt werd ich mich mal ganz schnell mit dir vermitgliedern und trag mich auf deiner Leserliste ein ...das ich dich Exemplar ned aus den Augen verliere!

    Knutschknuddelgrüße Deine Anke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Rad sieht super klasse aus ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen