Dienstag, 5. Juni 2012

Arbeitslosigkeit...

macht DICK!
Zumindest MICH! Und ich war nicht mal richtig arbeitslos....
Bis zum letzten Sommer war noch alles okay, aber dann begann mein "Leistungsbezug".

Ein Kleidungsstück nach dem Anderen verschwand hinten im Kleiderschrank. Das habe ich sehr erfolgreich verdrängt, weil trotzdem immer noch etwas zum Anziehen zu finden war ... aber dann wurde es WARM! (ja, auch in Hamburg!)

Optimistisch, wie ich nunmal bin, habe ich meine abgeschnittene Lieblingsjeans heraus gekramt.
Dazu mein Lieblingsschlabbershirt! Enthusiastisch werfe ich eben dieses Shirt über meinen frisch geduschten Körper -

ES SCHLABBERT NICHT! Es PASST!

Fassungslos starre ich auf meinen Oberkörper... das kann nicht sein.... ooookeeee... dann nehm ich eben ein Shirt vom Eheliebling... ja, das schlabbert - Glück gehabt!

Nun in die Hose! Endlich wieder diese herrlich abgewarzte Jeans ... ich kriege sie bis zur Mitte meiner Oberschenkel - Herr Hütchen kommt herein...

"Das wird nix, Süße", er kichert!
Dann sieht er das blanke Entsetzen in meinem Gesicht und lacht LAUT !

Seit etwa zwei Wochen mache ich FDH und Gymnastik. Ich habe ein GymnastikProgramm aus den 90ern - Callanetics.
Damit habe ich die beinahe 30 Kilo, die ich zugenommen hatte, als ich Prinz Schlau unter meinem Herzen trug, in rasanter Zeit abgenommen.
Allerdings war ich fast 20 Jahre jünger.... ... Oder aber es gibt ein Verfallsdatum für Gymnastik... denn RASANT ist irgendwie anders....

Habt einen schönen Tag,
Eure hungrige vany



Kommentare:

  1. wie gut ich dich verstehe! callanetics kenne ich auch, war aber immer viel zu undiszipliniert dafür. und wahrscheinlich sind schwangerschaftskilos anders zusammen gesetzt als arbeitslosigkeitskilos...
    ich wünsch dir auf alle fälle viel glück und wenn du willst kannst du auf http://mrscolumbokocht.blogspot.co.at/
    meine verzweifelten kämpfe gegen den schwabbelbauch verfolgen!
    liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vany,
    ja das kenn ich - die blöden Kalorienkäfer - die nachts die Kleider enger nähen *giggl*
    Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich auch 25kg drauf. Das geht alles von alleine weg, wenn du stillst...

    JA VON WEGEN!!!

    Lass dich nicht entmutigen, wenn´s nicht so schnell geht.
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vany, uuiih Callanatics kenn ich auch, hab ich auch mal gemacht und das hilft sicher. Nicht entmutigen lassen, du schaffst das. Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Nö ich kenn kein Calla-dingsbums. Ich (renn) walke lieber durch den Wald und beim Volleyball lässt man eh viele Kalos. Ich trau mich das ja kaum zu erwähnen, ich hatte bei beiden Kids immer nur 12 kg zugenommen und 5 Tage später waren 15 kg weg, obwohl ich nicht stillen konnte. aber schlau wie ich ja nun mal bin, hab ich dafür gesorgt, dass die Kilos doch noch zu mir gekommen sind. Jetzt muss ich die Biester nur wieder loswerden. Denn es stimmt, sie werden immer harnäckiger, furchtbares Volk, oder?! Aber Vany, ich kenn dich und weiß das du es schaffst. Viel Glück !
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauche nicht mal Arbeitslosigkeit um dick zu werden..... Tja... Mir macht ja Zumba Spaß, wäre das nichts für Dich? Kommt man sich am Anfang zwar vor wie ein Bewegungslegasteniker, aber nach einiger Zeit wirds.. Das bilde ich mir zumindest ein, war ja schon ewig nicht mehr auf der Waage, die ist immer so gemein...

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, alles Liebe,
    Rani

    AntwortenLöschen
  6. Oh je oh je liebe Vany, ich fühle mit Dir mit. Und Deine Art zu schreiben, amüsiert mich ungemein! Es lief mal wieder Kopfkino! Oh je oh je, nur helfen kann ich Dir nicht. Ich habe auch kein Patentrezept für Rasantes Abnehmen, eher umgekehrt *g*

    Aber wenn Du es gefunden hast ... also DAS Rezept ... lass es mich bitte wissen :-)

    Viel Glück wünsche ich Dir :-)

    Herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ohaaa... das ist aber fies.... Das einer des Nächtens Deine Kleider enger näht . :)
    Viel Erfolg beim Sporteln

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hey, du Party-Queen! Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Wir hatten einen netten Nachmittag.
    Gibt es in unserem Land zwei verschiedene Hamburg??? Warm ist für mich nämlich etwas anderes......

    Ein liebes Grüßle von Tanja...
    ...reichlich geschafft heute von der Stadtrundfahrt!

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, das Dilemma mit den Sommerklamotten.......jedes Jahr der gleiche Sch....äh Mist. Ich hasse den Sommer....zumindest manchmal!

    Grüßle Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen im Club, kann ich da nur sagen. Oh wei, das wolltest du nun gar nicht hören.
    Aber - im "Alter" wird es immer schwieriger, das Hüftgold in seine Grenzen zu weisen *ggggg*. Da heißt es nur, shopping gehen und eine Nummer größer zu kaufen. Auch nicht gut ? Puhhhh.
    Also - Arbeitslosigkeit hat damit nichts zu tun !!!!!
    Ich hab genug Arbeit und trotzdem geht der Speck nicht weg. Take ist easy. Tragen wir es mit Fassung.

    Ich drück dich
    Manou

    AntwortenLöschen
  11. Hach Vany,
    was soll ich sagen? Eigentlich kann ich nichts sagen, denn egal was ich bin, ich werde IMMER dicker! Nun renne ich seit über einem Jahr, 6 Tage die Woche, eine gute Stunde, morgens mit den Zeitungen rum, aber Speck weg? Nö! Tut trotzdem sowas von gut.
    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, entweder beim Abnehmen oder beim Akzeptieren ;o)
    Sei lieb gegrüßt von der Elke ♥

    AntwortenLöschen
  12. bloss nicht hungern!!!! das macht zickig und kein bisschen dünner! iss dich satt, kind!! obst joghurt gemüse eiweißbrot salzstangen salat klitzebißchen schokolade gemüse saft eier hähnchen sooooviele leckere sachen....und nicht verzagen bei den calladingsbums - es dauert nur ein bißchen..das sag ich mir jedenfalls...:) esse seit 2 monaten abends keine kohlenhydrate mehr und geh 1x wöchentlich schwimmen, null kilo weniger :( aber ich fühl mich schonmal besser :) will noch dazu mindestens 1x/wo dazu walken gehen, (geht zeitlich nicht immer) und bissl radeln tu ich ja eh. wir sind halt nicht mehr die jüngsten, aber immer noch die schönsten :) jawoll! und geh bloss nicht zu newyorkerundco klamotten kaufen, die passen nur an hungerhaken...und was ich festgestellt hab: schöneweite klamotten überspielen zwar die röllchen, lassen aber nur schwanger aussehen- wollen wir das? dass die leute nicht denken "na die is aber pummelich" sondern "meingott, in dem alter nochn kind..." ??neeee! dann lieber ein bißchen "körpernahe" kleidung und damit einfach weiblich aussehen...finde ich. so liebelein, nicht verzweifeln, dafür ist der sommer doch zu schade! ♥enjoy yourself♥
    viele liebe grüße vom auch nicht dünnen dornrös*chen!

    AntwortenLöschen