Freitag, 6. Juli 2012

Bevor wir an die Nordsee fahren....

.... möchte ich doch noch ein kleines Lebenszeichen geben....
... ist es nicht schön, wie sie blüht! Sie schwelgt geradezu berauschend in Blütenpracht...
... verblüffend - meine Gartenhandschuhe passen ja perfekt zu ihr.....
... eigentlich geht ein Weg zwischen Terrassenbeet und Teich, aber alles ist so zugewuchert....
ich finde es wunderschön - der Teich bekommt gerade eine neue Umrandung, weil die Holzstege nun doch mal verrottet sind.... Gott sei Dank, eine Baustelle ;-)

und hier noch meine Millionbells vor der Haustür, die riecht so stark, dass ich schon fast meine, sie stinkt....

"Ich liebe Margeritten, sie sind so freundlich...", schnieft Meg Ryan in "E-Mail für Dich"....

die Bildqualli ist nicht der Hit, weil ich mit dem iPhone durch den Garten und vor die Haustür gelaufen bin. Aber ich denke, dass ist nicht so schlimm, oder?

Die Gelbe Tonne ist noch nicht da... die kommt bestimmt an, wenn wir im Urlaub sind. Hoffentlich ist keiner der Nachbarn genauso scharf auf die Tonne, wie ich.

Am vergangenen Wochenende waren wir in Bad Segeberg bei den Karl-May-Festspielen. Ich war als Kind schon da und habe noch Pierre Brice als Winnetou gesehen. Prinz Schlau hat den DDR-Winnetou gesehen, leider habe ich seinen Namen vergessen. Prinz Fröhlich kennt nun Erol Sander als Hauptdarsteller....
"Winnetou II" spielen sie in diesem Jahr. Als "Gaststars" zeigen Mola Adebesi und Dunja Rajter, dass sie nicht reiten können. Jedes Mal ist es ein Erlebnis, wenn Erol Sander als Winnetou vor dem Kalkberg hereingaloppiert
Das Bild ist natürlich auch mit dem Smartphone gemacht.... auch nicht so dolle.... egal, es war ächt toll - kann ich nur empfehlen!

Am Sonntag fahren wir nun endlich in den Urlaub. Seit Montag dieser Woche bin ich wieder versicherungspflichtig beschäftigt! Das ist ganz schön anstrengend, wenn man so lange auf der "faulen Haut" lag... nach vier harten Arbeitstagen habe ich mir den Urlaub also redlich verdient :-)))

Ich wünsche Euch schöne Sommertage und vielleicht kann ich mich aus der Ferienregion melden und bei Euch kommentieren.

Liebe Regengrüße aus der schönsten Stadt der Welt, vany

Kommentare:

  1. Toll wie es bei Dir blüht :)))
    Und einen tollen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir/euch .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo vany,
    kann ich mi-it? Will auch mal wieder zur Nordsee. Finden meine kids ja total doof.....leider.
    Bin zwar nicht versicherungspflichtig, aber Urlaub würde trotzdem nicht schaden!!!

    Margeriten stinken auch und egal wie freundlich sie auch sein mögen, meine sind hin. Nächstes Mal also lieber ein paar gepflückt aus der Natur. Macht auch weniger Arbeit!

    Ich grüße dich, so von Schwester zu Schwester ... aber bitte ohne viel Blutvergießen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vany!!!!
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!
    Bin jetzt echt mal gespannt wie die Story mit der Gelben Tonne endet......
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Urlaub!!!!!
    Ich hoffe du bleibst nicht zu lange fort,wirst hier sonst vermisst!!!
    Wie schön ,du hast wieder einen Job!!!!!
    GGGGGlG ,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hai Vanylein!
    Ohoh, will gerade so viel auf einmal schreiben, ruhig Brauner!
    Also, in Bad Segeberg waren wir auch schon. Zur Premiere, zusammen mit Dieter Wedel.
    Nein, er saß nur zufällig auch im Publikum. Genauso wie der neue Ministerpräsident von SH und diverse C-Promis aus diversen Vorabend-Serien. Mola kann nicht nur nicht reiten, er ist auch komplett talentfrei was die Schauspielerei anbelangt. Wie einige seiner "Co-Stars".
    Was tut man nicht alles für seine Brut.
    Zu Deinen Handschuhen fällt mir natürlich sofort was ein.
    "ihre Handschuhe passen farblich zur Gartenschere und das ist kein Zufall."
    So, oder so ähnlich (American Beauty).
    Und Meg Ryan kann ich gar nicht leiden. Soll sie doch die stinkenden Margeritten mögen.
    Ach ne, die Million Bells stinken. Aber Margeritten stinken auch.
    Wohin fahrt ihr denn an die Nordsee?
    Wir fahren ja - wie jedes Jahr- nach Föhr.
    Allerdings haben wir noch nicht mal Ferien. Erst in zwei Wochen.
    Ah, und mein Fotoapparat ist ja kaputt (Reparaturdauer schlappe drei Wochen), deshalb wollte ich auch mal mit dem I-Phone... Ich finde die Bilder ganz passabel.
    So, nun wünsche ich euch eine tolle und vor allem sonnige Zeit am Meer.
    Erhol Dich schön von Deiner Vier-Tage-Woche. Die Nächste kommt bestimmt.
    Liebe Grüsse und bis die Tage
    Miri-Maus

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit tollem Wetter. Karl May Festspiele, da waren wir auch schon, ganz toll sehr zu empfehlen. Ich habe vor kurzem auch endlich mal die Winnitou Filme gekauft, das ist Kult, das Muss !
    Liebe Vany macht es euch schön und entspannt euch.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vany,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub, komm gesund und munter wieder. Ich war auch als Kind in Bad Segeberg und fand es damals auch richtig klasse. Wer macht denn hier Apfelwerbung :-) Ich ich finde ja, mit Smartphones kann man hervorrande Bilder machen!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Hau, meine Vany
    das war bestimmt ein toller Nachmittag, schade, dass ihr auf das Feuerwerk verzichten musstet, wegen der brütenden Vögel. Aber war bestimmt trotzdem schön, wenn´s nicht gerade Regnet.
    Wünsche euch einen erholsamen Urlaub, hoffe es klappt am 21.07. mit dem Date.
    Wegen der gelben Tonne drücke ich die Daumen, dass sie dann noch da ist wenn ihr zurück kommt.
    LG ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vany,
    Deine Rose sieht einfach wunderschön aus!!! Diese Farbe, GENAU MEIN FALL!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen ganz tollen Urlaub mit hoffentlich viel Sonne!
    Erholt Euch gut und kommt heil und gesund wieder!!!
    Danke auch an Dich für Deine immer so lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber!!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ojaaaa.... nach so viel Arbeit und Stress hast Du Dir den Urlaub wirklich redlich verdient.... lach.

    Sie blüht wirklich wunder-wunderschön.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Erhol Dich gut und komm gesund und munter zurück.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vany,

    natürlich lese ich hier mit; muss ich doch wissen, wie es meiner "Ex-Verlobten" so ergeht.

    Einen Supi-Urlaub wünsch' ich Dir u. den Deinen. Wir lesen uns!

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Schöööne Blümchen :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub..Nordsee würd ich auch gern mal....
    Ganz liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  12. Hab einen wundervollen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vany,
    heute ist ja schon Sonntag! Schau mal, wie früh ich extra aufgstanden bin, um Dir noch eine gute Reise und einen tollen Urlaub zu wünschen ;o)
    Macht es gut und sei lieb gegrüßt, bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
  14. hey vany, jetzt biste schon weg...die einen kommen heim, die andern reisen los...wünsche euch einen herrlichen urlaub, komm ächt gut erholt zurück!! grüß mir die herrliche nordsee! ( für den fall, dass du NICHT ans wattenmeer fährst - dat is nix für mich...) liebe grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  15. schönen urlaub wünsch ich euch! hoffentlich hast du auch jemanden, der deine schönen blumen gut betreut in deiner abwesenheit.
    liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen
  16. Hej Vanessa,
    jetzt habe ich dich verpasst!
    Ich wünsche dir (euch) einen wundervollen und hoffentlich nicht zu verregneten Urlaub!
    Bin gespannt, ob die Tonne auf dich wartet, wenn du zurück bist!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,du Liebe,habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut!!!!
    Ihr hattet also einen schönen Urlaub?????Das freut mich zu hören!
    Ach,was macht denn die GELBE TONNE????????
    LIebste Grüße und hoffentlich bald auch bei uns SONNE...
    ♥Silke

    AntwortenLöschen