Donnerstag, 4. Oktober 2012

brauch ich eigentlich einen Posttitel?


Meistens steht da ja doch was ganz anderes, als Ihr erwartet habt.

Nagut, bei "Männer im Supermarkt" oder bei den "Maßnahme"-Posts wußtet Ihr ungefähr, was auf Euch zu kommt :)

Was ich immer nett finde, sind die Begrüßungen auf den anderen Blogs.

"Hallo Ihr Lieben"

"Guten Morgen" oder so ähnlich.

(manchmal denke ich dann aber auch an Bastian Pastewka: "Hallooo liebe Liebenden....." Ihr wißt schon -  aus der Wochenshow...) (darf man das Wort "Liebe" noch benutzen?) (und nein, das war kein Seitenhieb....)

Aber es stimmt mich fröhlich und es ist ausgesprochen höflich.

Ich vergesse das jedes Mal. Kuckt mal, heute schon wieder......

Aber ich wünsche Euch am Ende "einen schönen Tag" - das ist ja auch nett.

Und dann die "Labels".... da sind einige  außerordentlich kreativ.
So wie  ViaE .... "alle doof" zum Beispiel, mein Lieblingslabel bei ihm.
Das würde ich mir gern ab und an ausleihen ...
wundert wieder keinen, oder?

Ich habe mir auch zwei ausgedacht, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt, was Euch erwartet, bevor Ihr anfangt zu lesen.
Stehen oben.
Heute gilt aber nur "heute bin ich lieb"....

Nun können wir nur hoffen, dass ich daran denke, das passende Label anzuklicken, wenn ich gerade mal wieder in Rage bin und den Blog-Psycho mache. Dann sollte da stehen: "was soll das?"

Ich finde, das ist ein sehr verantwortungsvoller Zug von mir. 
Vielleicht leg ich Euch aber auch mal rein - nur so, der Spannung wegen.

Eigentlich wollte ich das alles gar nicht schreiben - ich bin, unter anderem, deshalb so guter Laune, weil seit gestern ein ganz liebevoller Blog wieder mit Leben gefüllt ist!
dieser : kullerbuntes

Inga näht bezaubernde Geschöpfe und erzählt zauberhafte Geschichten dazu.
Wenn meine Jungs noch im Vorlesealter wären, würde ich diese Geschichten vorlesen.
Schön, dass sie uns wieder beschenkt!

So, meine lieben Leserchen, ich werde mich nun voller Elan in meinen verwahrlosten Haushalt stürzen und meinen jüngsten Königssohn zwingen sein Zimmer in Ordnung zu bringen...
der fragt bestimmt wieder, ob wir Besuch bekommen.....
und ich werde gewohnheitsmäßig antworten:
"Nein, mein Fröhlich, dann würde ich ein Streichholz und Brandbeschleuniger holen...."


Habt einen schönen Tag, vany

Kommentare:

  1. Ach Vany,
    kann man dich mieten, so ala "Rent a Vany":)
    Bei uns wir immer gefragt ob Besuch kommt wenn ich gebacken habe!
    Pha, als ob ich immer nur dann backen würde!
    Alle Doooooof!
    Bei Inga war ich auch schon :)
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela
    Was sind denn Labels?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      das steht neben dem Feld in dem ich die Posts schreibe.
      Ich hielt das für eine Art Untertitel oder Bezeichnung für die Kategorie oder so.
      Steht das bei Dir nicht?
      Die kann man selbst erfinden und dann immer wieder benutzen.
      Sehr praktisch.

      Löschen
  2. Hallo liebe Vany,

    Köstlich, ich habe wieder geschmunzelt und mich wieder ertappt gefühlt. ;)
    Ich hoffe, du kannst deinen Sohn motivieren, den Spruch werde ich nachher bei meinem Sohn auch mal anwenden, ich bin gespannt, ob der Spruch zündet, hihi, ein Schenkelklopfer, gell!?

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde das wirklich total nett!
      Weil ich das aber nie gemacht habe, fange ich jetzt gar nicht erst damit an :)

      Löschen
  3. Hey liebe Vany ;-)
    finde "Liebe" darf man schreiben, wenn´s denn ehrlich gemeint ist.
    Bei Inga war ich auch schon posten. Habe ihre Geschichten sehr vermisst. Wobei ihre meist eher Märchen sind, hihi. Deine Geschichten,hm, die sind was anderes, würde die aber auch vermissen.
    Wie wär´s denn mit Besuch?
    <3 ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ilona! Dann müsste ich ja richtig sauber machen - Hilfe!

      Quatsch, aber wir müssen dringend was ausmachen.
      Am liebsten nach dem LondonWochenende.

      Löschen
  4. Liebe Vany,
    das mit dem Brandbeschleuniger muss ich mir merken, KLASSE!!! Oh Gott, bei Dir stehen ja alle Schlange wegen einem Treffen, ich muss Dich sofort von der Hausarbeit weglocken und eine Mail schreiben!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auja! Mach mal! Der Anfall ist nämlich schon wieder vorbei ;)

      Löschen
  5. Hallo Vany,
    könnte ich vielleicht auch noch was von dem Brandbeschleuniger bekommen! Bei den Kids mach ich immer mal weider tabula rasa... aber für meinen Lieblingsehemann könnte ich den Brandbeschleuniger gut gebrauchen! Vielleicht schenke ich ihm zum 50. Geburtstag aber doch einen Abfall-Container!!!!!
    Ich hätte da übrigens auch noch ein passendes Label für meine Jungs heute... nämlich "ich klatsch sie alle an die Wand"! Vielleicht gefällt Dir das ja auch! Im Moment muss ich sie nämlich wie ein Sklaventreiber zu den Hausaufgaben treiben!
    Aber jetzt genug "ausgeko***"! Jetzt geht es mir gleich wieder besser!
    Ich wünsche Dir was...
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "ich klatsch sie alle an die Wand" könnte von mir sein - sehr hübsch!

      Löschen
  6. Das letzte Argument hab ich SOFORT abgespeichert!!!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. diese Woche willst du es aber wissen, oder? naja, ich finds wie immer klasse bei dir und verfalle in reiner liebe und göttlichkeit gerade in kleinschreibung... :-)
    lg kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großschreibung hätte ich jetzt aber liebender und göttlicher gefunden ;)

      aber trotzdem schön, dass das mal jemand ausspricht!

      Löschen
  8. Brandbeschleuniger? So genial! Den merk ich mir!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vany, Du Göttliche (so, ich hab's groß geschrieben),
    das war genau der Post, den ich heute brauchte. Was wäre mein Tag ohne Brandbeschleuniger gewesen? Nicht erwähnenswert.
    Lieben Gruß
    Katala,
    die sich hiermit auch ganz artig für die netten Wünsche bedankt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr löblich, Katala!
      Und ich freu mich, dass es Dir anscheinend besser geht ;)

      Löschen
  10. ich mag posttitel, denn sie machen mich neugierig! ich denk mir auch gern mal was ausgefallenes als titel aus, auch wenn ich später oft selber nicht mehr weiß, was ich unter dem titel geschrieben habe.
    so lange du uns nicht mit süße mausezähnchen o.ä. begrüßt und am schluss keine zwickabussln schickst (hoppla, das wäre wohl eher mein österreichisches revier! also dann halt knuddelküsse), ist alles im grünen bereich, finde ich. und selbst wenn doch, ist ja dein blog, oder?
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, meine liebe Susi, färbt da meine Boshaftigkeit ab?
      (höhöhöhö)

      Löschen
  11. Das Label "alle doof" darfste dir nicht nur ausleihen, das schenk ich dir sogar.
    Vielleicht setzt du´s gleich mal über den nächsten Post und erklärst deinen Leserinnen, was ein Link ist und wozu man den benutzt.

    AntwortenLöschen
  12. Brandbeschleuniger???
    sehr lieb :o)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen