Mittwoch, 10. Oktober 2012

meine Brille ist verbogen

Nein, Herr Hütchen hat nicht schon wieder ein Auto gekauft.
Nein, das ist  nicht mein Auto.
(meins ist grau und kein Fiat 500, es sieht nur so aus)
Das parke ich auch selten neben den Handtaschen bei Karstadt.

Aber als ich den sah, huschte ein wehmütiges Lächeln über mein Gesicht.
Kein PinkPanda, aber trotzdem...
Ich bin auch ganz froh, dass ich eine wahre Rennsemmel habe, denn wenn ich unerlaubter Weise zum 4. oder 5. Mal in der Einfahrt eines Anderen stehe, kann ich mit Lichtgeschwindigkeit abhauen, bevor es ungemütlich wird....

(niedlich ist er aber schon *schmilz*)
 
Nun zu meiner Brille. Die ist in sich verbogen. Irgendjemand ist drauf getreten. Vielleicht sogar ich selbst. Auf jeden Fall bin ich selbst Schuld, weil ich die Brille in meiner Jackentasche hatte und die Jacke achtlos auf den Boden hatte fallen lassen.
Eine verbogene Brille ist doof. Die sitzt so komisch und ich fummel die ganze Zeit dran rum.
 
Der gestrige Post war schlecht. Soviele Tippfehler, schlechter Stil -
einfach hingerotzt, kurz bevor ich zur Arbeit gegangen bin.
 
Manchmal ist es so, wie bei einer verbogenen Brille, zumindest bei mir.
Es fühlt sich nicht richtig an, es passt nicht gut.
 
Ich habe mich aus Pflichtgefühl dazu verleiten lassen, einen Post zum Schmunzeln zu schreiben.
Geblieben ist ein schaler Nachgeschmack.
 
Wenn ich Lust habe meinen ungnädigen Blick auf  Teile der Gesellschaft zu richten und ebenjene vorführen möchte, dann werde ich das weiterhin tun.
Ich werde ebenso nur noch Anekdötchen verwursten, wenn mir tatsächlich der Sinn danach steht.
 
Bis meine Brille wieder gerichtet ist, mache ich eine Pause.
 
Habt ein paar schöne Tage, vany
 
 
(die Ersatzbrille liegt bestimmt neben meinem Pass....)
 


Kommentare:

  1. Hallo Vany,
    >alle doof< - zumindest die verbogene Brille... >heute bin ich lieb< - "aus Pflichtgefühl" warum das denn?

    Habe mal meiner Mutter geraten, sie soll sich doch so ein Titanflex-Modell kaufen, weil man so ein Ding nicht kaputten (tolles Wort oder?)kann! Damit nicht genug, ich musste ihr das selbstverständlich auch noch an MEINEM Modell demonstrieren... lange Rede kurzer Sinn... ich habe die Brille in zwei Hälften gebrochen! Schöne Schei...!
    Also dann lieber "nur" eine verbogene Brille!
    Ich hoffe, die Reparatur Deiner Brille wird nicht allzu lange dauern...
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Ich habe wirklich nicht den Schimmer einer Spur, was momentan in die Blogger gefahren ist! Überall Auszeiten und Rechtfertigungen... warum eigentlich? Ich langweile Dich vielleicht auch mit meinen Bildern... aber dann klick Dich doch enfach weg! Ich sage Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich einen Post über meinen Laubbläser einstelle!!! Ha, ha,..

    AntwortenLöschen
  2. Och Vany, dein Frisörbesuch mit Fröhlich war doch lustig. Sei nicht so streng mit dir. Meine Brille ist übrigens im Moment auch verbogen, weil ich mit ihr auf dem Sofa eingeschlafen bin :-)
    Ich rate dir zu Kontaktlinsen, hab ich auch.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Hui Vany, was ist denn los mit Dir? Und ich gehe davon aus, dass der Pass noch nicht gefunden wurde ... wie schade ...

    Fühl Dich lieb gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vany,

    ich habe auch eine kleine Knutschkugel, einen Smart und liebe ihn!!
    Besonders das Dr nur 3,5-4 Liter Diesel braucht. Hat und man bekommt eigentlich übrrall einen Parkplatz.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vany,

    ja, mit verbogener oder kaputter Brille ist es doof.
    Ich hoffe ja, Deine Posts ommen weiter so daher wie bisher. Schreib sie, wenn Dir danach ist und lass Dir nicht von irgendwem den Mund verbieten.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das Brillenproblem kenne ich auch, ich habe allerdings gar keine Ersatzbrille. Meine war auch mal verbogen und als ich versucht habe, sie selbst wieder gerade zu biegen ist das Glas gebrochen. Was lernen wir daraus? Geh zum Fachmann, sonst wird es echt teuer! Dann genieße die Welt mal ein bisschen im Schummerblick und hab eine schöne Zeit,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Greift ein Virus um sich ?
    Pausenvirus?

    Susi vom gelben Häusl hört sogar ganz auf!

    Aber ich kann dich schon verstehen. Die Sache mit dem Pflichtgefühl und dem schalen Nachgeschmack!

    Wenn jetzt alle meine Lieblingsblogs pausieren oder aufhören, dann habe ich gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit für anderes!

    Trautig macht es mich trotzdem!
    Liebes Grüßle von Tanja

    Du trägst Brille?! Wahrscheinlich siehst du eh komplett anders aus wie in meiner Vorstellung :O)

    AntwortenLöschen
  8. Nanu? So leer hier?
    Wie habe ich die Übernahme von Textpassagen bzw. deren Auslegung zu deuten?
    Und das auch noch mit dem geerbten Label?
    Los, Ersatzbrille suchen und weitermachen!

    AntwortenLöschen
  9. @ Margit: Ich bestehe drauf , dass Du Bescheid gibst, wenn es einen Laubbläser-Post gibt ;) Ich freu mich schon auf Dich in einem schwarzen Umhang...

    @ Kilchen: doch, ich muss ein bißchen strenger mit mir sein. Kontaktlinsen kann ich nicht nehmen, denn eigentlich brauche ich schon zwei Brillen.

    @ ViaE:. Keine Sorge. Ich mach weiter. Und eigentlich musste ich lachen als ich das rosafarbene Auto sah ;)
    Die haben bestimmt gedacht, ich hätte einen Waffel, als ich kichernd die Fotos gemacht habe...
    Ich fühlte mich in keiner Weise angegriffen.
    Nur das mit dem Hummer.... ächt? Ein Hummer? Oh, Mann...

    @ alle: Danke

    AntwortenLöschen
  10. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich hab doch nicht in echt und so, niemals. Das war ein Bild, wie die Tauben und das Stadion und überhaupt. Ich fahre überhaupt kein Auto (mehr), sondern Austria´s Next Topmopped.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich aber froh...
      Du musst aber auch zugeben, dass das schon witzig ist, dass Du verbal Bilder malst und ich finde bei Karstadt einen rosafarbenen Fiat, oder?

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  11. Pause muss sein :) aber nicht zu lange , büdde .

    Weil ich les so gerne bei Dir :)

    LG heidi (die meist auch nur noch 2 Posts pro Woche schreibt )

    AntwortenLöschen
  12. Das Auto ist ja voll süüüüüß!
    Aber Brille kaputt ist richtig blöde. Ich hab gestern meine Brille gesucht - der Mann hat mein Nachtkästchen umgeräumt weil er was gesucht hat, und ich finde meine Brille ohne Brille auf der Nase leider nicht. Aber immerhin ist sie intakt. Meine Ersatzbrille liegt nämlich bestimmt bei Deiner Brille und Deinem Pass.

    AntwortenLöschen
  13. Ohje, Stichwort "Ersatzbrille". Muss ich mir dringendst mal zulegen. Habe gar keine. oO
    Wenn mir sowas passieren würde (@Brille kaputt), hätte ich ein ernsthaftes Problem (bei -6,5 Dioptrien).

    Aus Pflichtgefühl bloggen ist der erste Schritt zur akuten Blogunlust. Lass das ma', wär' schade drum. 8)
    Ich fang manchmal auch an, aber wenn ich merke, dass mir eigentlich nicht danach ist, breche ich ab. Dann gibt's eben mal paar Tage keinen Artikel. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OmG... ich dachte schon, ich sei ein Maulwurf...

      Hast Recht. Ging schon in die Richtung Blogunlust.
      Und: Danke ;)

      Löschen
    2. Ja, Maulwurf trifft's. oO
      Ohne Brille sind nur meine eigenen Titten noch scharf.
      .
      .
      .
      Den Satz kann man jetzt deuten wie man will, aber er entspricht der Wahrheit. 8)
      *g*
      (Na, komm ich jetzt in den Keller nach so 'nem Spruch? *hr*)

      Löschen
    3. nein, meine Liebe, mit dem Spruch noch nicht. Geht ja um Deine Brüste 8)

      Im Übrigen werden die auch unschärfer mit zunehmenden Alter - ich sach nur: Schwerkraft (höhöhöhö)
      ...
      ich hab da großes Glück - ist leider nicht jeder vergönnt 8)

      Löschen
  14. Ohje,setz Dich mal nicht selbst unter Druck,das Gefühl haben Posten zu müssen ist doch schade,es soll doch Spass machen und so richtig flutschen,weil sich was im Kopf angesammelt hat!:)Du weißt was ich meine!Das mit der Brille tut mir leid.Und Du bist wirklich nicht diejenige,die immer neben den Taschen parkt?*kichert*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen