Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaustag

 
 naja... die Bilder bringen es nicht so ganz rüber.... es liegt auch richtig viel Schnee heute....

das ist der Adventskalender von Schlau, Fröhlich und Rehlein. Das Rehlein durfte die letzten drei Päckchen schon öffnen, weil sie schon am 21.12.12 abfliegt ins Weitweitweg-Land..... bevor das Rehlein kam, passte der Kalender genau in den Durchbruch...


Besonders stimmungsvoll ging es heute morgen nicht zu im Hause Hütchen. (Passt ja zu den Fotos)
Schlau hatte verschlafen und war voll mies drauf.
Das Rehlein hat zu Hause geschlafen.
Fröhlich ist auf Klassenfahrt.

Erst habe ich mich gefreut, dass zum ersten Mal nicht ab 24 Uhr stündlich von einem meiner Kinder die Haustür aufgerissen werden wird, um nachzuschauen, ob der Nikolaus schon da war.
Auch kein entrüsteter Aufschrei, weil ich die Stiefel noch mal reingeholt habe.
Und schön kuschelig warm ist es auch geblieben, weil die Haustür nicht stundenlang offen stand.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser NikolausTerror fehlen würde....

Habt einen schönen Nikolausi, vany

Kommentare:

  1. Hähä, warumn soll es dir besser gehen als mir?
    Ich hab den Mann mit dem roten Mantel und dem Rauschebart glatt vergessen. Erst als das Fräulein Tochter schon unten war, fiel es mir ein. Das mit den Stiefeln darf ich eh nicht mehr machen, also haben alle ihren Nikolausi auf den Teller gekriegt. Auch der fesche Italiener, der noch bis Freitag zu Gast ist!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tja, so istdas!!! Manchmal könnte man die Kids an die Wand klatschen - aber wenn sie nicht da sind, ist es auch nichts!!!
    Trotzdem einen schönen Nikolaustag...
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vany,
    war der Nikolaus denn auch bei Dir???? :-))) Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass es in diesem Jahr nichts gibt, also nichts für uns. Dafür hat Sohnemann soviel bekommen, das hätte locker für 3 Kinder gereicht... Unsere Nachbarin hat den Stiefel vor der Wohnungstür gefüllt, wir den vor der Zimmertür und im Adventkalender war auch noch was... Sagen sie jetzt nichts Hildegard... :-)))) Apropos Adventkalender, Deinen bzw. den für Eure Kinder finde ich sehr schön! Überhaupt finde ich toll, dass Du mal Fotos eingestellt hast!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen tag und schicke Dir viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, hab auch einen schönen Nikolaustag! Wir schneien gerade ein...vielleicht brauche ich ja nicht auf Arbeit...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vany,

    Schön sieht es bei euch aus. Heute Nacht ist hier ein ganz schöner Sturm gewesen, der Nikolaus hatte es wohl sehr eilig.
    Unser Sohn ist auch das erste Nikolaus nicht zu Hause, komisch war's.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Nikolaustag wünsch ich Dir auch .
    Ja ist schon ein bisschen Schade ,das die Kinder schon sooo groß sind ...aber das heißt auch das uns unsere Burg bald wieder alleine gehört :)
    Das sind auch schöne Aussichten

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vany, hach ja, man trauert so manchen Dingen nach, von denen man nie gedacht hätte, dass sie einem fehlen würden. Die Zeit, sie rennt, und alles ist immer schneller vorbei, als es einem lieb ist. Merkwürdigerweise dauern wirklich doofe Dinge immer länger...
    nikolausige Grüße (Betonung auf lausig, hab dieses Jahr nix gekriegt von ihm! Wir haben das Datum komplett verpennt. So geht es immer los!)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa,
    schön mal wieder von dir zu lesen!
    Hatte dich schon vermisst!
    Ja auch ich hätte nie gedacht, dass mir die nervigen Dinge mal fehlen würden!
    Ich habe einen Gutschein bekommen für einen Bummel über einen Weihnachtsmarkt, mit alles :)!
    Da ich weiß, dass es eine Strafe für den GG ist, werde ich den Tag sehr geniessen ;-)
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vany,
    ich hätte Nikolaus fast vergessen, wenn meine Tochter nicht schon einen Tag vorher anfing die Stiefel zu putzen. So blieb mir Gott sei Dank noch Zeit etwas zu besorgen...
    Heute liegt mein Kleiner flach, hat die ganze Nacht über der Schüssel gehangen. Der arme Kerl war ganz fertig und hat sich den ganzen Tag im Schlafi auf dem Sofa gelümmelt.
    Jetzt geht es aber schon besser :-)
    Wünsch dir noch einen schönen Nikolaus-Abend :o))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen