Sonntag, 17. März 2013

fertich....

kuckt mal... solche Bilder schicken mir meine Schwiegereltern, wenn ich meinen verschneiten Garten zeige... fies, nä? Sitzen da auf La Palma in der Sonne .... während wir morgens die Menge des geschmolzenen Schnees messen....

Die letzten beiden Wochen waren in Hamburg Schulferien.
Fröhlich hat die Zeit in Österreich und in der Schweiz verbracht.
Ein bißchen komisch war das schon - er hatte am 6. März Geburtstag, seinen 10.!



Die Titanic fasziniert ihn. Ich glaube, er wird derjenige sein, der das Wrack heben wird.


Während Fröhlich beim Skirennen Gold holte und Garnelen verspeiste, haben wir geschuftet.
Die Kinderzimmer haben kaum gerade Wände.... wir mussten am Boden liegend die Dachschrägen streichen. Die grüne Farbe trocknete so schlecht, dass sie uns zeittechnisch voll  nach hinten geworfen hat.
Die Suche nach einem Schreibtischstuhl, der nicht blöd oder schwarz ist, haben wir aufgegeben.
Ebenso wie die Suche nach einem CD-Regal.... Herr Hütchen hat eins gebaut:


Nicht ganz gerade... wir können nur schief.... und es ist einmalig... am schlimmsten war das Anbringen - es hängt sozusagen am Schornstein....

Das fertige Zimmer zeig ich Euch in den nächsten Tagen. Die Bilder sind so grottenschlecht, die ich gemacht habe und weil der Bewohner wieder da ist, müssen wir erst wieder aufräumen, um Fotos machen zu können ;)
Nur dieses hier, das dürft Ihr schon sehen.... weil ich ein bißchen stolz auf die Vorhänge und die großen Kissen bin :)

 
Und bevor jetzt ein Aufschrei durch das Bloggerland geht:
Mit dem Fernseher kann er nur Nintendo64 spielen und DVDs schauen ...

Wir werden jetzt unseren sonntäglich Spaziergang zum Bäcker machen und den Tag genießen.

Habt einen wunderschönen Sonnensonntag, vany

Kommentare:

  1. hey vany!
    da wart ihr aber fleißig! die wartezeit bei der grünen farbe hat sich auf alle fälle gelohnt, sieht super aus. und auch das cd-regal ist klass, sogar noch etwas platz für mehr ;)
    beim fernseher war es bei uns genauso und das war grade recht. weil ein ps2 spielendes kind im wohnzimmer nervt!
    bei uns könntet ihr zum bäcker fliegen (mal abgesehen davon, dass nichts offen hat), denn wir haben heute zwar strahlenden sonnenschein, aber eisigen sturm. mir fliegt am balkon alles durch die gegend ...
    habt einen schönen sonntag!
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Wat is denn bei euch los? Arbeitswut ausgebrochen??? Mensch Vany du machst mir Angst :-) Aber habt ihr alles fein gemacht, grün wär ja nicht meins, aber ich wohn da ja auch nich.
    Schönen Sonntag noch
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist Schmuddelwetter, liebe Vany, aber immerhin: Der Schnee bleibt erstmal NICHT liegen. Gemein, diese Blumenbilder! Menno, was wart ihr fleißig! So gut möchte ich es auch mal haben: Wegfahren und wenn ich wieder komme, ist es schön! Oder habe ich da was (bzw. wen) verwechelt?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht mir aber nach viiiiiiiel Arbeit aus!!! Im Liegen streichen ... heftig!!! Das Grün sieht übrigens toll aus! Hast Du die Vorhänge und Kissen etwa selbst genäht??? Respekt!!!! Und das CD-Regal ist auch toll geworden! Bei mir geht übrigens auch nur "schief"!!!! Haha...
    Das Eure sieht aber (zumindest auf dem Bild) ziemlich gerade aus!!!!
    Dein Fröhlich steht also auch auf die Titanic??? Mein Mann hat erst letzte Woche ein riesiges Buch mit nach Hause gebracht, das aufgeklappt eine wirklich superriesige Titanic ergibt!!!! Meine Jungs finden die Titanic im Moment nämlich auch richtig spannend! Also, ich hätte da noch zwei Helfer zum Heben der Titanic anzubieten!
    Einen schönen Sonntag (und keinen Schnee mehr) wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann zu Gold! Tolles Zimmer! Mein Sohn ist mit 22 Jugendlichen im Skilager gewesen und es hatten gleich drei Jungs Geburtstag...muss am Monat liegen....;-) Lg Lotta

    AntwortenLöschen
  6. liebe Vany,

    also deine Schwiegereltern sind ja wohl ganz nette, gell! Ich glaube die brauchen dringens 4 Wochen winter, dass schicken sie nicht mehr solche Bilder.
    Das Zimmer von eurem Wrackberger sieht klasse aus. Ich hoffe, er war mittelschwer begeistert.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    PS: Das CD Regal ist doch mal Klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Boah, was wart Ihr fleißig!

    Und ach...TV im Kinderzimmer ist ok. Mein Sohnemann hat auch eins (hatte der Große auch) und guckt auch mal TV. Und auch mal vielleicht mehr als er sollte.

    Wir haben in unserer Kindheit viel mehr geguckt und ich bin auch völlig normal! *zuck*

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vany,
    man, da habt Ihr aber ordentlich was weggeschafft in den Ferien!!! Ich hab mir so bildlich vorgestellt, wie ihr im Liegen streicht :-)))) Das CD-Regal finde ich klasse, wo ist das denn schief? Und da ist ja auch wieder viel Grün im Spiel, grins. Wegen Treffen: Erstmal: Ja, sehr gerne! Ich kann aber Deine Emil-Adresse nicht mehr finden, schäm... Schreibst Du mir?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo vanilein!
    Das mit dem Fernseher ist doch heute...........sagen wir mal nicht unnormal! Was meinst du, wie es hier zugeht?! Aber das würde ich nie zugeben. NIE!!!

    Übrigens dachte ich, der Große wäre am Lago. Hätte für ein heimliches Treffen mit meiner Tochter altersmäßig jedenfalls besser gepaßt. Aber er wird das Rehlein ja nicht schon in so jungen Jahren betr............nein, das glaub ich nicht!

    Zum Thema Titanic kann ich auch noch was beitragen! Stand heute früh in meinem Kalender für jeden Tag:

    "Ergreife die Gelegenheit beim Schopf. Den an all die Frauen auf der Titanic, die den Dessertwagen weitergewinkt haben."
    Erma Bombeck

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du fleissiges Bienchen oder besser, Ihr fleissigen Hummeln ... :-)

    Na so langsam wird das Wetter ja besser, drücken wir fest die Daumen, dass es nun bergauf geht ...wettermäßig :-)
    Das haben wir alle verdient, oder?

    Wieso soll denn ein Schrei durch das Bloggerland gehen wegen des Fernsehens? Ist da was schlimmes bei?

    Brüderlein ist mal wieder auf den Weg zu Euch ... bzw. nach Hamburg.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche mit hoffentlich vieeeeel Sonnenschein!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vany,
    fleißig, fleißig... da ist mir La Palma aber lieber.
    Wir müssen auch noch ran, Kinderzimmer ist ja auch schon 3 Jahre alt, da muss was neues her.
    Grün hat Sie sich auch gewünscht, kombiniert mit dunkelblau und Star wars...öh...
    TV im Kinderzimmer hat die Große auch, mit der Hoffnung, das wir wenigstens am WE mal etwas länger schlafen dürfen, aber nuja - das klappt irgendwie auch nich...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen