Sonntag, 31. März 2013

Osterhasi oder Nikolausi ?

... das ist hier die Frage...

Die Sonne scheint gerade und irgendwie denke ich, dass es blöd ist, wenn ich hier am
Computer sitze und schreibe, dass das Wetter zum Heulen ist... eigentlich treibt mir nur
der Schnee die Tränen in die Augen...

Gestern haben wir den Geburtstag von Fröhlich nachgefeiert.

Im Drachenlabyrinth !
Die Kinder lieben es.
Es ist so wie ein Computerspiel.
Die Kinder schlüpfen in die Rollen von Kriegern, Magiern und so weiter
und müssen kleine Aufgaben lösen.
Je mehr Aufträge sie erledigt haben, um so höher können sie sich aufleveln.
Drei Stunden waren sie voll beschäftigt.
Ich fand das sehr entspannend. Habe einfach da gesessen und gestrickt.
Ab und an kam mal eines der Kinder vorbei und wollte was trinken.
Herrlich! So mag ich Kindergeburtstage....

Eine wunderbare Überraschung wartete im Briefkasten auf mich!

Die zauberhafte Mimi hat mir eine Klingelblüte gehäkelt:


Die Anleitung ist aus der Landlust .
Die Blüte hat unten eine Art Beutelchen mit Band, wird über die Klingel gestülpt und festgezurrt.

Ich bin hingerissen!

Ein RIESENGROSSES DANKE SCHÖN! liebste Mimi!!!

Mein Fahrrad wird immer schöner werden - leider finde ich es zur Zeit nicht.
Ich sach nur: Schneeeeee.....
Die Sattelmützen, die in der Landlust zu finden sind,  muss ich auch haben - ganz unbedingt.

Dummerweise habe ich gestern angefangen Eierwärmer zu stricken.
Ich wollte zehn davon machen. Es ist aber noch nicht mal der erste fertig...


Eigentlich ist Ostern und das mit den Eiern ja schon vorbei, oder?
Reicht doch, wenn die zehn Eierwärmer nächstes Jahr fertig werden, nicht wahr?
Ja, genau - ich mache erstmal eine Sattelmütze!

Frohe Ostern und einen schönen Tag, vany

Kommentare:

  1. Hallo Vany,
    zu Deinem Trost... auch wir haben wieder Schnee!!! Und es schneit munter vor sich hin! Wir sind heute schon um halb Sechs zur Auferstehungsfeier im Schneesturm geradelt! Das hat was!!!
    Auch wenn eine Vorhersage für 14 Tage etwas unrealistisch erscheint,... der Kachelmann hat das drauf!!! Ehrlich! Er MUSS es einfach draufhaben!!!!!
    Aber langsam gewöhne ich mich an die Abwechslung von Frühling und Winter! Wahrscheinlich will ich gar keinen Frühling mehr!

    Lassen wir uns die gute Laune nicht verderben!
    Einen schönen Ostersonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ist alles nicht so eilig - wir haben gerade den Braten für Weihnachten 2012 zu Ostern 2013 gefuttert...(weil mann nun daheim ist statt im Krankenhaus). Außerdem sind Eierwärmer für alle Tage, nicht nur "ostrige"! :))
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  3. Hai Vanylein!
    10 Eierwärmer?
    Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber dieses Projekt ist zum Scheitern verurteilt. Bin gespannt auf nächstes Jahr.
    Bei dem Wetter braucht man auch ganz dringend eine Sattelmütze, sonst wird der Poschie ja ganz kalt.
    Meine immer zu Späßen aufgelegte Schwester hat noch einen Schokoladenweihnachtsmann gehabt und ihn mit den Eiern im Schnee versteckt. So ein Witzbold!
    Sach ma, könnten wir vielleicht um 'ne Woche nach hinten verschieben?
    Bis die Tage,
    Miri-Maus
    Ach ja, FROHE OSTERN

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Vany,

    nun habe ich gefühlte drei Stunden vor der *Klingelblume* gesessen, und mich gefragt, wie die funktioniert... bis es sackte und mir der Popowärmer für´s Fahrrad in den Sinn kam, und mir somit klar wurde: Nicht die Türklingel ist gemeint, sondern die Fahrradklingel!!!
    Puh! Sonst hätte ich hier noch mehr Stunden wie doof gesessen!
    Nun wünsche ich Dir noch einen fröhlichen Ostermontag, ohne fertige Eierwärmer ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das hab ich mir mit meinem Schal auch gedacht... Winter gibt es immer wieder... *sing*

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Vany!!!!!

    ohhh ist die Klingelblume witzig! Nur...ich hab kein Rad *ggg* Aber ich war ja mal auf der Seite ...also von der Klingelblume... da kann man ja auch noch eine ANleitung für ein Fahrradkleid finden ....wann wird das denn gehäkelt? hihi ...

    Lass uns gemeinsam auf den Frühling warten ... dann findest Du Dein Rad und ich hab nimmer so ne kalte Nase *g*

    Ich grüß Dich lieb aus der Ferne!

    Die Anke...

    AntwortenLöschen
  7. Nach Ostern ist vor Weihnachten oder war es anders herum??

    Oh, Vany da bin ich aber froh, dass Dich der Osterhasi rechtzeitig erreicht hat, hihi.
    Ist die nicht witzig, bin völlig begeistert. Und der Sattelbezug; dachte mir, dass Du den magst. Freut mich, dass sie Dir gefällt.
    Hattest Du den Sattel-Bezug von Paduro eigentlich je bekommen?
    Die Eierwärmer, was für ein Lebensprojekt, bin gespannt wann die fertig werden, ich kann mit dem Nadelspiel immer nicht so recht um, deshalb mag ich auch keine Socken stricken, oops, schaffe immer nur eine, lol, dann habe ich eine Lust mehr.
    Geht es der Familie Hütchen gut, wünsche euch alles Liebe
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vany! Genau, das nächste Ostern kommt bestimmt. Ich hab Pudelmützchen als Eierwärmer, von mir gestrickt Anno irgendwannmal, die werden ab und an wieder ausgebuddelt. Ansonsten bin ich ja nicht so die Handarbeiterin und eher berüchtigt für meine Jahrhundertprojekte.

    Schnee haben wir nicht mehr, und ab und zu spingselt die Sonne durch die Wolken. Ist doch schon mal ein Anfang...

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen