Mittwoch, 29. Januar 2014

Geschafft!

Jawoll, sie (die Kindergeldkassemenschen *Anm. d. Red.) werden zahlen.
Wann wissen wir nicht.... 'in Kürze' schreiben sie.
Sie zahlen auch alles nach.
Die Guten!

Ich kann sooooo überzeugend sein - Wahnsinn....

Trotzdem frage ich mich noch immer, ob die alles gelesen haben oder aufgegeben haben und nun hoffen, dass sie nie wieder ein Paket von mir bekommen.

....

Ich habe mir eine Mütze gestrickt.
Eine Beanie.
Ich bin leider die Einzige, die mit der Kopfbedeckung sowas von blöde aussieht.
Das geht gar nicht.
Weder Farbe noch Form passen zu meinem Schädel.
Und weil sie so gräßlich ist, zeige ich sie nicht.
Ich habe jedoch schon was Neues auf der Nadel.
Vielleicht wird das vorzeigbar.
........

Morgen bekommt unser Fröhlich sein erstes Zeugnis auf der neuen Schule.

Das nur kurz aus dem Hütchenweg.
Ich werde das Wochenende nutzen, um mal wieder nachzulesen, was bei Euch so los ist.
Habt einen schönen Tag,
vany

Kommentare:

  1. Was lange währt (bzw. was sich lange wehrt), wird endlich gut, mh? xD

    Ich stricke auch gerade mal wieder an einer Mütze und warte schon auf das Drama wieder, wenn ich sie aufsetze und sie an mir einfach shice aussieht. :D

    Viel Glück (Erfolg? Ruhig Blut? Nerven wie Drahtseile?) fürs Zeugnis.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt's am Freitag Zeugnisse. 1x 1. Klasse und 1. 5. Klasse Gymi... bin schon gespannt ;) Und Kopf hoch! Beanies sind auch nicht mein Fall ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hai Vany!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bezwungenen KGK.
    Spiel, Satz und Sieg Vany!
    Und tröste Dich, es gibt noch mehr Menschen, die mit 'ner Beanie doof aussehen. Der Name an sich sagt doch schon alles, neumodischer Schnickschnack. Schöne Pudelmütze hält auch warm.
    E. hat heute schon ihr Zeugnis bekommen. 12 Seiten, allerdings sehr groß beschrieben. Und für M. gab's die ersten Zensuren. Da kommt jemand wohl seiner Mutter nach.
    Wie Wim Thoelke schon sagte: viel Spaß mit dem Geld (wenn's denn da ist).
    Bis die Tage, Miri-Maus

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Antragstellung!!!! Ich habe momentan auch so ein Projekt laufen... nämlich die Erstattung der Zuzahlung für meine Schwiegermutter! Die wollen Unterlagen... da schlackere ich nur noch mit den Ohren!!! Letztes Jahr habe ich 3 x bei der AOK vorgesprochen, damit auch alle Unterlagen vollständig sind und dann kam der Bescheid!!!!!! Eine absolute Verarsche... meine Schwiegermutter bekam nämlich 1,43 EUR erstattet! Toll was! Sie haben alle Belege nicht angerechnet, weil ihr Name nicht draufstand! Hätte mir das bei meinen 3 Besuchen niemand sagen können??????????

    Was ist denn mit Deiner Mütze??? Aber ich weiß schon... man ist selbst immer seeeehr kritisch! Mir geht es ja mit meinem Fernsehauftritt so... kann mir das echt nicht ansehen!!! Setz doch die Mütze mal einem Luftballon auf und mach dann ein Bild! Soooooo schlimm wird sie ja wohl auch nicht sein!!!

    Ich hoffe, das Zeugnis von Fröhlich wird erfreulicher... haha...
    Bin da ja nicht sehr verwöhnt von meinen Rackern!!!

    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast die Kigeldkasse in die Knie gezwungen? Gratuliere. Aber da wirst du doch wohl nicht vor so einem Beanie kapitulieren?! Hm... habe leicht reden. Ich kauf meine Mützen immer, weil ich nicht stricken kann... ;))

    AntwortenLöschen
  6. na also! vielleicht gibts ja einen zuschuss für den schiurlaub! oder fahrt ihr nicht schi?
    hah! bin ich froh, dass ich die schulzeit meiner tochter hinter mich gebracht habe! bin dadurch viiiel entspannter um diese jahreszeit!
    wünsch euch viel spaß beim verprassen des kindergelds!

    susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vany, nein, du bist keineswegs die Einzige, die mit so einer Mütze bescheuert aussieht. Du siehst das ja schon an den anderen Kommentaren, und ich gehöre auch zu diesen Leuten. Allerdings habe ich mir so ein Dings gar nicht erst gehäkelt, sondern es erstmal im Laden aufprobiert. Absolut dämlich sah das aus, sage ich dir!

    Ich drücke mal die Daumen für Fröhlich!

    Grüßle
    Ursel, heute stark verschnupft

    AntwortenLöschen
  8. liebe Vany,
    dieses "Paket" an Unterlagen schnürt mein genervter Mann seit zwei Tagen, wir haben nun zwei Kinder, die der Staat nicht mehr finanzieren will (Lukas ist Ende März mit dem Abi fertig) und von denen er ständig Unterlagen haben will, Bescheinigungen, Auskünfte etc... etc.. schrecklich, mein GG flucht wie ein Rohrleger, so ein Theater.
    Wie flink die da sind! Mich nervt es nur noch, wie das hier alles so läuft, könnte Romane schreiben.
    Du beklagst dich über deinen Mützenkopf?
    Du kennst mich nicht.Ich toppe alles.
    So wie ich mit Mütze aussehe, würde ich definitiv nicht mehr unter die Lebenden gelassen.
    Es ist DIE Katastrophe, deswegen friere ich mir lieber die Ohren ab, als eine Mütze oder Kapuze aufzusetzen.
    also, da sind wir schon zwei, die das Problem haben.
    Falls du dich noch bei mir amüsieren magst, könnte ich dir meinen post "eine Zugfahrt, die ist lustig" vom 18.1. empfehlen ich glaube der post könnte dir gefallen ;O)
    Herzliche Grüße, und es wird übrigens wärmer, auch oben bei euch, da können uns die Mützen doch gestohlen bleiben... cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Tshakka!! Das sind ja gute Nachrichten, ich freu mich für Euch!

    Und mit Mützen hab ich immer so meine Probleme. Ich finde nie eine, die mir so richtig gut gefällt..ich finde immer, ich sehe doof darunter aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine selbst stricken, ganz nach meinem Geschmack....obwohl...nee, lieber nicht:)

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen