Donnerstag, 6. Februar 2014

Vielleicht ein Frosch

Kompetenz ERMITtlung = KERMIT.

Es werden die Leistungen in Mathe, Deutsch, Englisch und Naturwissenschaften überprüft.

.......

Wegen der Schublade müssen wir uns alle noch gedulden.
Am Sonnabend kommt einer, der sich mit sowas auskennt.
Mal sehen, ob er ein großes Schlüsselbund dabei hat.
Dann können wir für die Maus ein ehrwürdiges Begräbnis in der Biotonne zelebrieren.
Und er wird mir sicherlich sagen können, ob das gute Stück auch eine gute Stange Geld wert ist.

........

Mein Prinz Schlau hat es tatsächlich geschafft eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge zu erhalten.
Gleich beim ersten Anlauf.
Besser als ich. Ich musste zweimal antreten.
Dafür hat er sich aber auch drei Jahre Zeit gelassen....

.........
Der Kopierer im Büro ist kaputt.
Er ist so ein alles-in-1 - Wundergerät.
Wenn der nicht funktioniert, steht die Welt still.
Nun steht er da, in seine Einzelteile zerlegt und ich habe nicht das geringste Vertrauen in den Techniker. Der wird ihn niemals wieder zusammensetzen können.
Zumindest nicht so, dass da nachher bedrucktes Papier bei raus kommt.
Aber jedes Schräubchen wird glänzend sauber sein.
Des Herren liebstes Werkgerät ist ein Lappen.
Heute geht die 'Reparatur' in die dritte Runde.
......

Der Posttitel ist Schwachsinn, war aber naheliegend wegen KERMIT.

Habt einen schönen Tag,
vany

Kommentare:

  1. In manche Techniker hat mein einfach kein Vertrauen! So ging es mir mit unserem Werkskundendienst für die Heizung! Der gute Mann fragte MICH(was mich ja schon ein wenig ehrt!), welche Pumpe denn noch kaputt sei! Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er doch eigentlich der Spezialist sei! Soweit so gut... das Ende des Ganzen war folgendes.... es mussten anschließend die "normalen" Heizungsbauer kommen, weil der "Spezialist" die Pumpe verkehrt herum eingebaut hatte und außerdem diverse Ventile nicht aufgedreht hatte! Unsere Heizung machte keinen Mucks!!!! Vielleicht sollte sich da so mancher "Spezialist" auch mal dem KERMIT unterziehen!!!!!
    Drücke die Daumen, dass jedes Schräubchen wieder an die richtige Stelle kommt und das Ding dann nicht nur schön glänzt, sondern auch wieder funktioniert!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Moin Vany! The same procedure as every day also. Bei mir auch! Ich hätte gerne, bitte, in den nächsten Tagen ein Highlight! Na, immerhin scheint heute die Sonne!
    Alltagsgrüße
    von Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Hej Vany,
    ha die Spannung nähert sich dem Höhepunkt!! Ich bin sicher, da ist Buddy Hollys Brille drin! Die haben die Ärzte auch schon gesucht ;) Und Glückwunsch an den Prinzen. Wir waren mit unserm ersten Gymi Zeugnis auch sehr zufrieden
    Ich bete für den Drucker...
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann gut verstehen, dass Du Orchideen nicht magst! Ich mochte sie auch nie! Aber mittlerweile habe ich mich mit ihnen ein wenig angefreundet! Es gibt auch ganz tolle Farben! Natürlich meine ich nicht die hässlich blau eingefärbte!!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Echt ey... die Spannung steigt....

    Und ich gratuliere zum bestandenen Führerschein! Ihr habt aber gerade einen guten Lauf, oder?! Nehmen wir das Wundergerät mal aus. Und wenn sich dieser Lauf auch auf die Schulade erstreckt, dann ist da mehr drin, als ne tote Maus. *g*

    AntwortenLöschen
  6. Meine Fresse, im schulischen Kontext gibt es aber auch ein Repertoire an seltsamen Abkürzungen. Danke für die Erläuterung jedenfalls. (Damit kenne ich dann jetzt Kermit, Vera und den Kess-Index.Sicher 'ne lustige Plauderrunde.)

    Glückwunsch zum Führerschein!!

    Ich bin auf den Schubladeninhalt gespannt. oO (Apropos: Mangels einer ominös verschlossenen Schublade werde ich gleich mal Lotto spielen.)

    AntwortenLöschen