Mittwoch, 3. Juni 2015

Keine Tür

aber einen Schlüssel:


Das ist ja auch schon mal was.
Macht zwar nicht so wirklich Sinn, wenn keine Tür zum Abschließen da ist....
aber das ist schon irgendwie ein feierliches Gefühl.

Nun muss ich nur noch entscheiden, ob Darth Vader oder R2D2 zum Schlüsselmeister werden.
Die anderen Schlüssel werden Boba überlassen. Der hängt hinter dem Lord herum.





Dummerweise haben wir gestern auch die Schweißbahngeschichte bekommen.
Nun ist es wieder dunkel im Haus.
Weil das ja schwarze Teerpappen sind, die auf dem Boden liegen.
(Was ich alles weiß... nagut... ich hatte mich bei Tante G**gel und dem Schweißbahnschweißer schlau gemacht)
Die Pappen sind nötig, damit die Feuchtigkeit aus dem Beton nicht in die Dämmung und Wände einzieht.

Herr Hütchen war gestern ein wenig angezickt, weil der Bauleiter mal eben damit um die Ecke kam, dass die Wasserspeier des Balkons auf die Terrasse spucken werden.
Geht's noch?
Ich habe nachher ein weißes Haus und das sprötzelt da fröhlich runter?

Aber mir ist schon was eingefallen, wie ich den Schaden begrenzen kann.
Außerdem gibt es ganz schöne Wasserspeieraufsätze.
Vielleicht auch einen Meister Yoda...... Quatsch!
Ich will lieber Laserschwerter.

Habt es fein,
vany

Kommentare:

  1. Immerhin habt Ihr schon mal einen Schlüssel!!! Wer ihn hüten wird, wird Euch schon noch einfallen!!! Und warum nicht Meister Yoda als Wasserspeier??? Hat doch auch nicht jeder!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hurra, den Schlüssel habt Ihr schon. Nun muss nur das Häuschen noch schlüsselfertig werden, oder wie seh ich das? ;o) (Was kriegt denn dann das Häuschen für einen Schlüssel- oder gar Türenwächter? Vielleicht Yoda? "Auf dem Weg zur vanygen Seite der Macht Du Dich befindest, Fremder." *g*

    Wasserspeier auf dem Balkon? Was tut ihr da?! ö.ö

    AntwortenLöschen
  3. Wie wäre es mit dekorativen Sammelbehältern für Regenwasser, um das Balkonwasserspeierwasser aufzufangen? Und die Schlüsselanhänger sind ja wohl richtig was für mich. Haben will! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Warum sprötzelt das auf die Terrasse? Das ist doch Mist. Darth Vader würde sich sowas nicht gefallen lassen... ;D

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann kommt sicher auch bald ein Schloss dazu! Wasserspeier auf der Terazza? Baust du dann eine Gartendusche?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi... musste erst mal herzhaft über deine Leitertour vom vorigen Post kichern... danke für das tolle Kopfkino, grins. Und es freut mich total, das du so zufrieden bist mit der Aufteilung der Zimmer! Ist nochmal was anderes als auf dem Papier, oder?! ;) Beim Schlüsselanhänger tendiere ich zu DArth Vader, mit ihm ist bekanntlich die MAcht und das sehr stark. (mein Favorit wäre ja Chewbaka...) und was passt da besser an den Haustürschlüssel als er, bitteschön?!
    Auja, ganz tolle Wasserspeier bitte! Die sind ein Blickfang! Bin gespannt was du aussuchst ;)
    Herzliche Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
  7. Bin für Darth Vader. Da traut sich keiner, Dir den Schlüssel zu mopsen!

    AntwortenLöschen
  8. Wow klasse Vany...der Schlüssel zum Glück <3 ;-°)
    Ich freue mich für Euch, das geht doch super voran, auch wenn noch keine Tür und schwarze Planen den Blick verdunkeln.
    Vllt solltest Du dich deshalb für die andere Seite entscheiden und R2D2 nehmen....der bei mir allerdings mein Staubsauger ist, uups.
    Bekommst Du da ein eigenes Nähzimmer und Herr Hütchen ein Musikzimmer oder Medienraum?!
    Wohnt ihr schon im Gartenhaus am Wochenende oder ist das nur für´s Grillen ein Unterschlupf.
    Hat sich der Nachbar schon geoutet?
    Hanseatische Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch für Darth Vader - hinter der Tür beginnt die dunkle Seite...*mwahahahahahahaaaaaa* also wobei - ich hoffe natürlich für EUCH alles andere als "dunkel". Auf dass das Häuschen sich nicht mehr zu viel Zeit lässt und auf das nervige Wasserspeihsprotzeldingensdas überschaubar bleiben. Wie wäre es eigentlich mit gekreuzten Laserschwertern über der Tür?

    AntwortenLöschen