Samstag, 18. Mai 2013

Das Peterchen rockte gestern den Kalkberg

und begeisterte neuntausendneunhundertachtundneuzig plus zwei.


Na? Wer kann ihn erkennen?

Der Typ da, mit Hut und rotkariertem Hemd, hat mich doch glatt gefragt, ob Rio Reiser tot ist....


jajaja... ich hatte auch so meine Probleme von da oben... aber es gab noch eine Leinwand....


Der Haarschopf hier vorn ist cooooool, oder?
tut mir leid, da liefen immer Balken durchs Bild an dieser Leinwand.......


Es war ein tolles Konzert!
Ich mag Peter Maffay.
Schon als Kinder waren wir oft am Kalkberg und haben neben Winnetou auch Konzerte mit meinen Eltern besucht. Zum Beispiel die BeachBoys (die waren aber damals schon alt ;)  ) und eben auch Peter Maffay. Der ist jetzt nicht mehr so ganz taufrisch... hübsch war er ja noch nie.... aber schon eine coole Sau...

Herr Hütchen hatte mir die Karten zum B-day geschenkt.
Wegen meiner Mittvierzigermelancholie *kicher*
Ist das süß, oder was?

Allerdings waren das eindeutig zuviele Zuschauer.
Die wollten auch alle einen Parkplatz haben.
Ich kann Euch sagen, Bad Segeberg platzte aus allen
Nähten und wir parkten am A**** der Heide.
Halbe Stunde strammer Fußmarsch!

Ich wollte ein Taxi nehmen.
Herr Hütchen hat aber, auf die Anregung hin, nur verwirrt in den Himmel
geblickt und gemurmelt: "Ich höre Stimmen..."
Wenn er das sagt, kann ich die Hoffnung gleich begraben.


*
Schlag 19 Uhr ging es los.
Drei Stunden haben sie gespielt. Aufgelockert durch einen Gastauftritt von Laith Al-Deen, der natürlich "Bilder von Dir" sang, aber auch ein ganz neues Lied trällerte.... irgendwas mit "Du"....
war sehr schön, kommt aber wohl erst im Herbst raus.

"Sonne in der Nacht" und  "Es war Sommer" waren bei Maffay dabei,
"Eiszeit" (voll das 80er - Lied) und "Nur Du" leider nicht.
Und mein absolutes Lieblingslied "Josie" auch nicht.....
War aber egal - sogar Herr Hütchen war angetan, der ja nur meinetwegen dorthin gefahren ist.

(okay, Maffay ist nicht so eine Rampensau wie Nena - aber er hat den Kalkberg gerockt!)

22 Uhr war es aus. Wegen der Fledermäuse, die da wohnen.

Stockfinster!
Und wir haben an einer für uns völlig fremden Stelle geparkt.
Selbstverständlich haben wir uns verfahren.

"War ja klar, dass das passiert, wenn wir kein Navi dabei haben", motzte Herr Hütchen.

"Hallloooo? Wir sind in Bad Segeberg! Da braucht man doch kein Navi bis nach Hamburg!"

"Siehste doch!"

Ihm fiel dann aber ein, dass ich im iPhone ein Navi habe.
Wußte ich gar nicht.
Ich dachte, sowas sei nur in seinem Phone.
Wohlbehalten kamen wir gegen Mitternacht im Hütchenweg an.
Müde, aber glücklich.
*umkipp*

Naja, und an diesem Wochenende steht allerlei Hausputz an.
Küche ist fertig.....

 
weil ich hier der Boss bin, muss ich die auch alleine sauber machen..... *shice*



.... nun kommt die nächste



Ich wünsche Euch schöne freie Tage, bei einigermaßen nettem Grillwetter,
vany

Nachtrag: bei mir haben sich welche ausgetragen, obwohl ich gar kein Verfolgerdingens habe... wie geht denn das?
Ich will mich auch mal irgendwo austragen......

Kommentare:

  1. Liebe Vany, schön, dass dir das Konzert gefallen hat...Ich gehe allerdings dann lieber zu Grönemeyer und Co....grins...Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Na, hoffentlich nicht bei mir. Ich zähle nämlich noch "EISERN mit.
    Das Du bei "Peter" warst ist der Hammer. Ich renne auch hin, wenn er in Berlin auftritt.
    Aber noch schneller renne ich zu ROD Steward. Da lasse ich kein Konzert aus, egal wie viel die Karte kostet. Meine Tochter ist genauso verrückt u. kommt immer mit. Irgendwie zehrt man davon dann auch immer eine Weile, stimmts????
    Ich wünsche Dir Frohe Pfingsten und grüße Dich ganz lieb, die Ilona

    AntwortenLöschen
  3. "Ich höre Stimmen.." *gröl* Köstlich!:)

    Da habt ihr aber einen aufregenden, anstrengenden aber wunderschönen Tag erlebt, ihr Hütchens. Schön!

    AntwortenLöschen
  4. Hai Vany!
    Ich weiß, wie das geht mit dem Austragen.
    Mail ich Dir mal.
    Und Peter Maffay ist schon...da muss man zu stehen.
    Aber die Atmosphäre ist bestimmt toll.
    Apropos, wir waren heute in der Arena und haben den HSV im Regen untergehen sehen. Ist schon was besonderes. Mach wohl ´nen Post drüber.
    Auch bei Schietwetter kann man grillen, hurra!
    Bis die Tage,
    Miri-Maus
    (die natürlich nie Katzenfutter in die Küche schmeißt)

    AntwortenLöschen
  5. Austragen macht Spaß vany......und Hunger :o)
    Nee, Quatsch, aber wenn du aufs Dashboard gehst, dann ist ganz rechts neben der Blogliste ein Rädchensymbol. Klicks mal drauf. Dann kannst du dich überall abmelden! Weiss ich aber auch nur von Miri. Und wehe du meldest dich bei mir ab!

    Also der Peter ist ja nicht so mein Ding. Aber ich zähle schon den Countdown bis zum 3.6.! Rate für welches Konzert wir Karten haben. Kommst du niiiiiiiiiiiiiie drauf!

    Grillen liegt schon hinter uns, denn morgen soll das Wetter nicht mehr so schön sein wie heute.
    Und jetzt ruft das Bett, ich bin hundemüde!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Peter Maffay ist schon sehr cool!!!! Da werden wir Mittvierzigerinnen doch gleich wieder in unsere Jugend zurückversetzt!!! Haha...
    Ich war ja eigentlich nie so ein Fan von Maffay - eher Spider Murphy Gang (klar, bin ja auch aus Bayern...)!
    Aber er hat natürlich schon richtig cultige Hits!!!!
    Das mit dem Verfahren wäre uns sicherlich auch passiert und zwar auch mit Navi... haha...
    Dein Küchenschild ist klasse!!! Ich bin da ja auch der ausschließliche Boss - meine Männer halten es nicht mal für nötig, MEINE Area zu betreten, um das schmutzige Geschirr dort abzustellen!
    Wie kann man sich denn bei Dir überhaupt als "Verfolger" eintragen ... geschweige denn austragen! Na gut, es ist schon spät und ich muss nicht alles verstehen!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Muss mich jetzt erst mal aufwärmen - kommen gerade von einem Grillfest und es war jetzt wirklich saukalt!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich nach viel Spaß an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Männer fragen nie nach dem Weg ... pffff... warum auch denn dann würde der ganze Spaß am Verfahren ausbleiben .


    Wie gut das Du noch so ein Phone hast .Bei meinem hättest Du kein Glück . Meins ist Antik .... grins

    Wünsch Dir schöne Pfingsten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. nur weil du deine "follower" nicht anzeigst, heißt das nicht, dass du keine hast! oder was glaubst du, wie wir immer gleich erfahren, wenn du wieder mal einen "bissigen" kommentar verfasst! dass sich gleich ein paar bei dir ausgetragen haben, soll dich nicht stören, das finde ich auch okay, hab ich auch schon ein paarmal gemacht, aus den verschiedensten gründen.
    und zu deinem kommentar zu nimas kommentar: wie der schelm denkt, oder in deinem fall liest, so ist er!
    schöne pfingsten noch, wirst das lange wochenende wohl brauchen, um dich vom konzert zu erholen!
    susi

    AntwortenLöschen
  10. Ausgetragen? Na dann trage ich mich als neuer Verfolger ein. Zur Not wirfst du mich halt raus... ich kann dir sagen, wie das geht. ;))

    Den Peter mag ich auch. Irgendwie. Schiebe das auf mein fortgeschrittener Alter. Da wird msn ja irgendwie wunderlich ...

    LG Anna
    die vom Aysenputtel ruebergestolpert ist

    AntwortenLöschen
  11. Hey Vany
    wie kann man sich denn in SE verfahren, lach......Hättest mich angerufen, hätte Dich und GG geleitet!!
    Das Konzert hätte mich allerdings nicht gereizt. Aber schön, dass Du happy warst.

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Was zur Hölle?! Oo
    Warum wusste ich nicht, dass der Peter hier um die Ecke ist?
    Ich mag ja eigentlich eher die Tabaluga-Sachen, aber DAS hätte ich mir auch gegeben.

    Als Kind war ich auch mal bei Winnetou, und eine Führung durch die Fledermaushöhlen habe ich auch gemacht. Lang, lang ists her... Wird eigentlich mal wieder Zeit!

    AntwortenLöschen