Dienstag, 12. Juni 2012

Die Cyber-Grippe....

hat mich aus ihrem Klammergriff entlassen!
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche, die haben ganz schnell geholfen!

Ich habe nur noch Husten.

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ob ich da anrufen sollte? Vielleicht finden die das nicht so prickelnd, wenn ich mit bellendem Husten auflaufe.
Meine Stimme hat zur Zeit auch eher Reeperbahn-Potenzial... also mehr als sonst...

Herrliche Kommentare durfte ich lesen, über karierte Karottenhosen, verstümmelte Puppen, fiese Knallfarben und Jacken mit Nieten dran - ich  habe mich gesund gelacht!

Ein weiterer schöner Film aus dieser Zeit war natürlich "DirtyDancing". Was habe ich den Patrick Swayze angeschmachtet... "Mein Baby gehört zu mir!" - Unvergessen auch: "Ich habe eine Wassermelone getragen? Was rede ich denn da?"

Oder "Top Gun" ... so traurig, wie Meg Ryan tapfer sagt: "Goose hätte gewollt, dass Du weitermachst.." oder so frivol: "Schaff mich ins Bett, Du Hengst, oder ich wechsel das Revier!"

Wo wir natürlich bei "Harry & Sally" sind. Meine Lieblingsszene: im Auto, Harry isst Weintrauben und spuckt die Kerne aus : "Ich mach dann mal das Fenster auf!"
Der kam aber später, oder? Ich glaube, den habe ich schon mit Herrn Hütchen gesehen, in den 90ern....

habt einen schönen Tag, vany






Kommentare:

  1. damit du weißt, wie ich meine überflüssige zeit rumkriege: dirty dancing 1986, top gun 1987, harry und sally 1989 - hab's gegoogelt! hab auch grad festgestellt, dass ich keinen dieser filme damals gesehen habe, viel zu oberflächlich. ich war damals sehr intellektuell unterwegs, war das doch auch die zeit von volker schlöndorff, wim wenders und david lynch. und james cameron...(rambo hab ich damals unzählige male gesehen) die achtziger waren überhaupt ein jahrzehnt der gegensätze und ich fand es nicht einfach, mich damals zu behaupten. hab übrigens alle drei filme nachgeholt :) liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vany
    vllt klappt´s jetzt mit einem Kommentar :-))
    War das Mac Ryan in Top Gun? Muß mir den Film wohl mal anschauen.
    Ich war Travolta Fan, was mir allerdings zwischenzeitlich echt peinlich war. Habe neulich eine Wiederholung gesehen, was man als Teenager aber auch für´n Geschmack hatte.
    Gerade lief Black Moon auf Tele5 voll der 80er Styl. Habe ich mich amüsiert. Schön das es Dir besser geht.
    LG ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo vany,
    NEIN, auf keinen Fall vorher anrufen. Du kommst trotz schwerer Krankheit zum Gespräch, was einen hochmotivierten Eindruck hinterläßt!!! Drück dir die Daumen!

    Habe kurz deine Kommentare zum letzten Poste überglogen. Siehste, ein Buch. Sag ich doch schon lang! Glaubst du mir jetzt endlich? Hast du schon Teil 5 vom Roman angefangen?

    Die Filmzitate wecken Erinnerungen. Bei DirtyDancing war ich 18 Mal im Kino. Achtzehn Mal! Auch Harry&Sally ist klasse, aber auf TopGun bin ich nie so abgefahren. Der Typ wäre im echten Leben einen halben Kopf kleiner als ich..........da kommt erst gar keine romantische Vorstellung auf :o)

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand Tom Cruise schon immer doof....und privat ist der total bekloppt. Aber Dirty Dancing kann ich immer wieder schauen. Meg Ryan ist auch klasse.
    Ich würde da auch mit Husten hingehen. Ich kann ja mal meinen Schwager fragen, der ist Personalchef,...grins
    LG ANke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Vany,
    ich würde auch auf jeden Fall gehen.
    Macht bestimmt einen ziemlich guten Eindruck!
    Die Filme kenne ich auch alle, und der Wassermelonenspruch ist auch heute noch mein absoluter Favorit :-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Van,
    schön das es dir wieder besser geht.
    Ich würd auch zum Vorstellungsgespräch gehen, wenn du schon kannst, dann wissen die wenigstens das du keine Minose bist :o)
    Die Filme habe ich natürlich auch alle gesehen.
    Mit Harry und Sally konnte ich allerdings nicht so viel anfangen, die anderen beiden habe ich x-mal gesehen.
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, daß es Dir wieder besser geht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. wie ist dein vorstellungsgespräch gelaufen? hat dein "nachhilfeunterricht" was gebracht? wünsch dir auf alle fälle viel glück bei der jobsuche!
    lg,susi

    AntwortenLöschen