Donnerstag, 1. August 2013

handmade Kultur - DIY - Magazin

Heute mach ich mal was ganz anderes.
Ich möchte Euch eine Zeitschrift vorstellen.
Die habe ich mir als RezensionsExemplar kommen lassen.
Also muss ich die ja auch rezensieren, nä?
Ist aber nicht schlimm, weil ich das Magazin und auch die InternetSeite der Macher mag.


Als ich mal wieder von Blog zu Blog gehoppst bin, lief sie mir irgendwie über den CyberWeg.
Neugierig habe ich mich von da aus weitergeklickt und bin HIER gelandet.

BloggerInnen können sich ein RezensionsExemplar kommen lassen.
Das hab ich dann mal gemacht....


Ich lass jetzt die Bilder sprechen, bis ich Euch zeige, was ich absolut klasse finde.






 


 
Es sind ganz viele verschiedene Handarbeiten, Basteleien und Berichte in dem Heft.
Die Ausgabe, die mir vorliegt ist für den Zeitraum April - August 2013.
Wenn man alles abarbeiten möchte, was drin ist, wird man die Zeit sicher brauchen....
 
Nett finde ich solche Details:
 

 

 
Aber ich wollte ganz unbedingt eben dieses Anleitungsheft haben, weil ich das darin entdeckt habe:
 



 
Meine Satteltasche von KitchenKitsch ist leider beinahe zerbröselt.
Einkäufe kann ich darin nur noch bedingt transportieren....
Und hier habe ich endlich eine Anleitung gefunden,
bei der ich das Material auch mit meiner HausfrauenNähmaschine bearbeiten kann.
Jetzt suche ich nur noch verzweifelt nach Segeltuch mit Blümchenprint......
 
Die neue Ausgabe erscheint am 29. August 2013.
Das Heft kostet 6,90 €.
Für das, was drin ist, ist das mehr als fair.
 
könnt Ihr Euch weiter informieren.
Auf der Seite werden noch viel mehr Anleitungen geboten.
Lohnt sich auf jeden Fall für alle Basteltanten, Strickliesels und Nähmamis.
 
..............
 
Der nächste Post wird dann wieder ein Ausflug in das Leben der Hütchens.
Für den kleinen Prinzen fehlen noch neue Sportbekleidung und ein paar Kleinigkeiten.
Die Bücherliste haben wir schon abgearbeitet.
Schultasche ist geordert und das Grundmaterial ist aufgefrischt.
Montag wird er dann umgeschult.
Aufregend.
 
Zu aufregend für mich, wie es scheint.
Ich renne wie ein kopfloses Huhn herum.
Gestern habe ich Salat gekauft ohne Salat zu kaufen....

 
 
Habt einen schönen Tag, vany

7 Kommentare:

  1. Meine liebe Vany,

    dann lege die Aktion *Ich nähe mir eine Satteltasche* momentan am besten noch zur Seite, denn wenn ein kopfloses Huhn damit beginnen würde, was käme dabei wohl heraus? Die Zeitschrift scheint interessant zu sein. Das Schwarzwald-Mädel-Popopolster ist ja lustig ;o)
    So aufgeregt seid Ihr, bist Du, wegen des Schulwechsels? Ich war nur hölle froh, diese versnobten Grundschullehrer los zu sein, konnte aber nicht ahnen, daß auch die weitergebildeten Lehrer auf arschkriechende Eltern abfahren...! Wer sein Kind nicht zu 2en prügelt tickt scheinbar sowieso nicht sauber in der heutigen Zeit...! Na trotzdem viel Vorfreude. Vielleicht ist´s ja besser bei Euch!
    Liebe Grüße und ´nen klaren Kopf wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeitschrift sieht wirklich interessant aus!!! Aber wie ich mich kenne, komme ich doch wieder zu nichts! Jetzt stehen bei uns dann erst einmal zwei Kinder- äääähhhh bzw. Jungendgeburtstage an (innerhalb von 9 Tagen)! Bei uns haben die Ferien zwar erst vorgestern angefangen, wir haben aber heute gleich die Liste abgearbeitet, die ich für den Kleinen bereits bekommen habe! Bin wieder dagestanden wie ein Depp! Mit Rand, ohne Rand, durchgehend kariert, liniert, getupft, gepunktet und wer weiß, was noch alles!!! Aber zumindest ein Kind ist versorgt! Jetzt können wir die Ferien genießen... wenn meine Jungs mal nicht streiten! Habe gestern ein Machtwort gesprochen und jedem ein Übungsheft unter die Nase gehalten zur "Abkühlung"!!!
    Ist schon immer "lustig" bei uns!
    viele Grüße von
    Margit, die auch oft wegen was zum Einkaufen fährt und dann ohne dieses Teil nach Hause kommt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Gacker , gacker .... das kenn ich :))

    Danke für den Einblick in das Heft .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. ...bin mal eben die Links gucken...
    Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das gefällt mir, auf der Titelseite die Uhr, die verkaufe ich hier im Laden, hihi. Aber auch die Satteltasche der Hit, sollte mir das Exemplar auch kommen lassen.
    Bin mal gespannt was Du für Segeltuch bekommst, solltest auf der Kreativ Messe danach Ausschau halten, wenn Du noch solange warten kannst.
    Danke für den Einblick in Heft.
    <3lich ilona

    AntwortenLöschen
  6. *kicher* das kenne ich auch. Ich gehe z.B. extra zum Supermarkt, um Milch zu kaufen, komme mit einer Tüte voll Sachen nach Hause, alles dabei, nur keine Milch. Tja...ich finde, das ist echt ein Phänomen!

    Das Heft scheint wirklich hilfreich zu sein, danke für den Tip.

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  7. Hallo vany,
    da schau ich mal rein, wenn sie mir über den Weg läuft. Danke für den Tipp.

    Ach, was bin ich froh, dass noch 5 Wochen Ferien vor uns liegen..................

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung von Google.